Platinum-Sponsor
Anatomische Gesellschaft
logo_banner

Präparieren für Anatomen 2020/2021

Liebe AnatomInnen,

leider müssen wir auch das diesjährige „Präparieren für Anatomen“, aus weiterhin bestehender unsicheren pandemischer Situation, absagen. Wir planen aber fest damit das, dass 20-jährige Jubiläum des „Präparieren für Anatomen“ voraussichtlich am 26.7.2022 bis zum 29.7.2022 in Erlangen stattfinden wird. Dazu sind wir in Planung und freuen uns sehr sie dort bald wieder in Präsenz sehen zu können. Die Anmeldung wird voraussichtlich wieder ab Mitte März 2022 auf unserer Homepage freigeschalten werden.

Bis dahin Bleiben sie alle Gesund,
Lars Fester und Kristin Jäger

---

Sehr geehrte Kolleginnen,
sehr geehrte Kollegen,


wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass das Institut für Anatomie der Friedrich-Alexander-Universität zum 20. „Präparieren für Anatomen“ nach Erlangen einlädt. Der Zeitraum der Veranstaltung wurde auf den 04. bis 07. August 2020 festgelegt. Die Schwerpunkte für das PfA 2020 sind: dorsale Rumpfwand & Extremitäten, Situs, ventrale Rumpfwand und Kopf/Hals und ZNS. Die Teilnehmer können aus den 4 Schwerpunkten 2 auswählen, um diese gemeinsam mit den Kursanleitern zu präparieren und kennenzulernen.
Zu unserer großen Freude werden im nächsten Jahr die Kursleiterinnen Prof. Dr. Eveline Baumgart-Vogt (Gießen), PD Dr. Sabine Löffler (Leipzig) und Kursleiter Prof. Dr. Michael Pretterklieber (Wien), Prof. Dr. Andreas Winkelmann (Neuruppin) wieder mit dabei sein.
Die Präparationsgebiete und Präparationstechniken sind für Teilnehmer/innen mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund gleichermaßen interessant und herausfordernd. Zwingend erforderlich für die Teilnahme sind eigene Erfahrungen als Dozent im Präparierkurs des eigenen Institutes gesammelt zu haben.

 

Die Anmeldung startet ab dem 15.03.2020 unter diesem Link.

Informationen zur Veranstaltung in Erlangen - das Programm.


Wir freuen uns wieder auf eine tolle Veranstaltung und eine rege Teilnahme!

 

Ihr Organisationsteam,
PD Dr. Kristin Jäger und PD Dr. Lars Fester