. Nächstes Präparieren für Anatomen — Anatomische Gesellschaft
Anatomische Gesellschaft
logo_banner

Nächstes Präparieren für Anatomen

Sehr geehrte Kolleginnen,
sehr geehrte Kollegen,


wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass das Institut für Anatomie der Friedrich-Alexander-Universität zum 20. „Präparieren für Anatomen“ nach Erlangen einlädt. Der Zeitraum der Veranstaltung wurde auf den 04. bis 07. August 2020 festgelegt. Die Schwerpunkte für das PfA 2020 sind: dorsale Rumpfwand & Extremitäten, Situs, ventrale Rumpfwand und Kopf/Hals und ZNS. Die Teilnehmer können aus den 4 Schwerpunkten 2 auswählen, um diese gemeinsam mit den Kursanleitern zu präparieren und kennenzulernen.
Zu unserer großen Freude werden im nächsten Jahr die Kursleiterinnen Prof. Dr. Eveline Baumgart-Vogt (Gießen), PD Dr. Sabine Löffler (Leipzig) und Kursleiter Prof. Dr. Michael Pretterklieber (Wien), Prof. Dr. Andreas Winkelmann (Neuruppin) wieder mit dabei sein.
Die Präparationsgebiete und Präparationstechniken sind für Teilnehmer/innen mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund gleichermaßen interessant und herausfordernd. Zwingend erforderlich für die Teilnahme sind eigene Erfahrungen als Dozent im Präparierkurs des eigenen Institutes gesammelt zu haben. Die Anmeldung wird voraussichtlich ab dem 15.03.2020 auf der Seite der Anatomischen Gesellschaft zu Verfügung stehen, ebenso zusammen mit den Informationen zur Veranstaltung in Erlangen. Das Programm wird Anfang März 2020 verfügbar sein.
Wir freuen uns wieder auf eine tolle Veranstaltung und eine rege Teilnahme!

Ihr Organisationsteam,
PD Dr. Kristin Jäger und PD Dr. Lars Fester

                       

114th Annual Meeting in Würzburg
25.-27. September 2019

Late registrations possible on-site only!