. Nächstes Präparieren für Anatomen — Anatomische Gesellschaft
Anatomische Gesellschaft
logo_banner

Nächstes Präparieren für Anatomen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die Anatomischen Institute der European Medical School Oldenburg-Groningen laden Sie herzlich vom 23.07. - 26.07.2019 zum 19. „Präparieren für Anatomen“ nach Oldenburg und Groningen ein. Die Schwerpunkte für dieses Jahr sind: Bewegungsapparat & Extremitäten, Situs, Extremitäten und Kopf/Hals und ZNS. Auch dieses Jahr können sich die Teilnehmer wieder aus den 4 Gebieten 2 auswählen, um diese gemeinsam mit den Kursanleitern zu präparieren und kennenzulernen. Zusätzlich wird es noch eine Gelenkpräparationstation geben, die parallel besucht werden kann. Außerdem werden wir einen Einblick in die Entwicklungen der anatomischen VR/AR-(Weiter)Bildungen bekommen.
Die Präparationsgebiete und Präparationstechniken sind für Teilnehmer/innen mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund gleichermaßen interessant und herausfordernd. Zwingend erforderlich ist jedoch schon selbständig Erfahrung als Dozent im Präpkurs des eigenen Institutes gesammelt zu haben. Die Anmeldungen sind voraussichtlich ab dem 15.03.2019, ausschließlich online zusammen mit den Informationen zu Oldenburg/Groningen, hier auf der Homepage freigeschalten. Das Programm wird wieder etwas früher (Anfang März) verfügbar sein. Wir freuen uns wieder auf eine tolle diesmal grenzüberschreitende Veranstaltung und eine rege Teilnahme.

 

Programm (neu) herunterladen

Anfahrtsbeschreibung

 

 

Ihre Kursorganisatoren
Kristin Jäger und Lars Fester


Informationen über Oldenburg/Groningen (Anfahrt/Hotel usw. voraussichtlich ab 15.03.2019)

                       

114th Annual Meeting in Würzburg
25.-27. September 2019

Abstract submission deadline: 19.06. (extended)